Zirkus KNIE auch nach 100 Jahren erfolgreich

Die Aufführungen in Luzern waren zu 95 Prozent ausgelastet

Der Zirkus Knie hat seinen Besuch in Luzern für dieses Jahr beendet – am Sonntagabend war die letzte Aufführung. Der Nationalzirkus zieht eine positive Bilanz: Auch nach 100 Jahren ist der KNIE sehr erfolgreich.

Mit einer Auslastung von 95 Prozent waren die Luzerner Vorstellungen sehr gut besucht, heisst es auf Anfrage von Radio Pilatus und Tele1. Trotz vielen Veränderungen wie zum Beispiel der starken Zunahme des Medienkonsums könne sich der Zirkus auf Erfolgskurs halten. Man müsse heute eine Top-Qualität liefern um den Zuschauer zu beeindrucken, meinte etwa Zirkusdirektor Fredy Knie junior. Bereits am Donnerstag macht der Zirkus Knie mit seiner 100-Jahr-Jubiläumstour Halt in Aarau. Mehr zur Dernière in Luzern oben im Video.

Audiofiles

  1. Zirkus Knie: So war das Gastspiel zum 100-Jahre-Jubiläum auf der Luzerner Allmend. Audio: Maik Wisler

Kommentieren

comments powered by Disqus