Schwerer Schicksalsschlag für Donghua Li

Der 7-jährige Sohn des Olympiasiegers ist vor wenigen Tagen gestorben

Donghua Li

Der in Adligenswil wohnhafte ehemalige Schweizer Olympiasieger Donghua Li hat einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Sein 7-jähriger Sohn ist vor wenigen Tagen verstorben. Dies schreibt die Schule Adligenswil in einem Elternbrief, der Radio Pilatus und Tele 1 vorliegt.

"Heute Morgen haben wir die traurige Nachricht vom Tod unseres Schülers [..] erhalten", schrieb die Schulleitung der Schule Adligenswil gestern in einem Brief an die Eltern. Der 7-jährige Sohn von Donghua Li sei während des Sommers an Krebs erkrankt. Er wäre diesen Sommer in die erste Klasse gekommen, heisst es im Brief der Schule weiter. Die Mitschülerinnen und Mitschüler wurden heute Morgen über den Schicksalsschlag informiert.

"Es bricht mir das Herz"

Der Tod seines Sohnes ist der härteste Schicksalsschlag, den Donghua Li treffen kann. "Ich kann es noch immer nicht glauben", sagte er gegenüber der Schweizer Illustrierten SI Online. Es breche ihm das Herz, so der 51-Jährige weiter. Sein Sohn sei ein Sonnenschein gewesen - immer fröhlich, aufgeweckt und liebevoll. 

Bösartige Tumore 

Wie Li gegenüber SI Online erzählte, sei der Bauch seines Jungen gegen Ende letzter Woche plötzlich angewachsen. Im Kinderspital Luzern wurden viele bösartige Tumore in der Leber, bereits mit Ablegern in anderen Organen gefunden. Und schliesslich wurde die Diagnose Krebs gestellt. Am vergangenen Dienstag musste er dann in die Intensivstation eingewiesen werden.

Jede Hilfe zu spät

Die Ärzte hätten alles erdenklich Mögliche getan, so Li gegenüber SI Online. Aber jede Hilfe kam zu spät. Der Junge musste nicht lange leiden und starb am Dienstagabend, 20. August im Kinderspital Luzern, mit nur 7 Jahren. 

Abschiedsgottesdienst

Zu Ehren des Sohnes des Olympiasiegers läuteten die Glocken der Pfarrkirche St. Martin in Adligenswil LU 24 Stunden nach dessen Tod. Wie die SI Online berichtet, wird in der Kirche am Freitag, 6. September, um 15:00 Uhr, ein Abschiedsgottesdienst stattfinden.

Audiofiles

  1. Der Sohn von Donghua Li ist im Alter von sieben Jahren an Krebs verstorben. Audio: Roman Unternährer

Kommentieren

comments powered by Disqus