Traumvertrag für Schweizer Nico Hischier

Die New Jersey Devils verlängern seinen Vertrag um sieben Jahre

Der 20-jährige Hischier verpflichtet sich für sieben Jahre.

Er ist erst 20 Jahre alt, seine Zukunft als NHL-Spieler hat Nico Hischier aber bereits in der Tasche. Die New Jersey Devils binden den jungen Walliser mit einem siebenjährigen Vertrag an sich. 50 Millionen ist er den Devils wert. 

Seit 2 Jahren steht Hischier bei den Devils unter Vertrag, dieser wäre Ende Saison ausgelaufen. Nun kommt die Verlängerung: Sieben Jahre soll Hischier noch bei den Devils spielen. Das junge Talent unterschreibt einen 50 Millionen Dollar-Vertrag. Damit verdient Hischier im SChnitt 7.25 Millione im Jahr und ist somit der aktuell bestbezahlte Schweizer NHL-Spieler. Doch nicht nur Hischier ist begeistert über seinen riesen Deal. Auch das NHL- Team zeigte sich sehr zufrieden mit dem Millionen-Deal. 

«Wir sind begeistert, dass wir mit Nico einen Deal erreicht haben, der für beide Seiten stimmt. Trotz seines jungen Alters hat er sich als kompletter Center in der Liga etabliert und zeichnet sich in allen Situationen aus.»

In seinen zwei Saison bei den Devils hat Hischier bisher in 162 Spielen 37 Tore erzielt. In den nächsten sieben Jahren dürften es wohl noch einige mehr werden. 

Kommentieren

comments powered by Disqus