Neuer Weihnachtsmarkt beim Inseli Luzern

"Rudolfs Weihnacht" ab dem Donnerstag, 28. November 2019

Beim neuen Weihnachtsmarkt gibt es neben Weihnachtsstimmung vor allem Kulinarisches.

Die Stadt Luzern bekommt einen weiteren Weihnachtsmarkt: Beim Inseli entsteht der Markt Rudolfs Weihnacht.

Das Rentier Rudolf ist den meisten wohl bekannt. Genau dieses ist das Motto des neuen Weihnachtsmarktes beim Inseli in der Stadt Luzern. Vom 28. November bis 31. Dezember 2019 verwandelt Rudolf den Inselipark erstmals in ein schmuckes Weihnachtsörtchen mit vorweihnachtlicher Stimmung. 

Fondue-Chalet und Foodstände

Von 11.00 Uhr bis spät abends gibt es jeweils Kulinarisches. Das Herzstück des Markts ist ein holziges Fondue-Chalet mit eigener Indoor-Bar, einer Cheminée-Lounge und Platz für bis zu 120 Gästen. Das Chalet hat bis spät geöffnet. An der Outdoor-Bar, umringt von Feuerkugeln und Sitz-Möglichkeiten, und an den rund 15 Food-Ständen werden den Besuchenden heisse Getränke sowie diverse Speisen von Crêpes bis Strudel angeboten. Für die Weihnachts-Einkäufe sind auch abgepackte und abgefüllte Leckereien erhältlich. Am 14. und 15. Dezember 2019 findet dort zudem der "Design- und Produktmarkt" mit 30 Ausstellern statt.

Weitere Weihnachtsmärkte

Um noch mehr in Weihnachtsstimmung zu kommen, gibt es viele verschiedene Weihnachtsmärkte im Pilatusland. Zum Beispiel kann man am Wochenende vom 15. -17. November 2019 auf Pilatus Kulm den Christkindlimärt besuchen. Ab dem 5. Dezember 2019 öffnet auch der Weihnachtsmarkt am Franziskanerplatz seine Tore. Noch mehr Weihnachtsveranstaltungen findest du hier.

Audiofiles

  1. Neuer Weihnachtsmarkt beim Inseli Luzern. Audio: Carla Keller
"Rudolfs Weihnacht" ist bis zum 31. Dezember 2019 täglich geöffnet (ausser 25. Dezember).

Kommentieren

comments powered by Disqus