Hoffnung für Berghoff-Mitarbeiter

Mehrere Zentralschweizer Firmen äusserten ihr Interesse an den Mitarbeitern

Die Angestellten des Industrie-Unternehmens Berghoff im Kanton Uri hatten vergangen Woche eine Hiobsbotschaft erhalten: Der Standort in Altdorf wird im kommenden März geschlossen – 71 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihre Stelle. Für einige von Ihnen haben sich die beruflichen Aussichten nun aber verbessert.

Nachdem schon der Kanton Uri angekündigt hat, die Betroffenen unterstützen zu wollen, gibt es nun ein konkretes Angebot von den Pilatus Flugzeugwerken. Wie sie gegenüber Radio Pilatus und Tele 1 bestätigten, laufen Gespräche zwischen den beiden Unternehmen.

Es geht darum, dass die Flugzeugbauer gewisse Mitarbeiter von Berghoff übernehmen können. Auf Anfrage teilte Berghoff mit, dass auf noch weitere Unternehmen der Zentralschweiz Interesse an den Mitarbeiter geäussert hätten.

Von der Schliessung sind 71 Mitarbeiter betroffen.

Kommentieren

comments powered by Disqus