Der grosse Tag für Tele 1

Eindrücke vom Tag der offenen Türe

Der grosse Tag der offenen Türe hat begonnen.

Heute feiert Tele 1 Geburtstag! Zehn Jahre eure Nummer 1 in der Zentralschweiz. Hier zeigen wir euch nach und nach einige Eindrücke aus unserem Tag der offenen Türe. Wenn euch die Bilder «gluschtig» machen, kommt doch auch vorbei und erlebt hautnah mit, wie Tele 1 heute gemacht wird!

Angefangen hat der Jubiläums-Tag mit einem Apero mit geladenen Gästen aus Politik, Kultur, Sport, und, und, und. Mit dabei sind unter anderem Urs Wigger (Mediensprecher der Luzerner Polizei), Martin Merki (Stadtrat Luzern) und Anschliessend begann dann schon die erste Führung durch unsere Räume. 

 

Die geladenen Gäste wurden unter anderem von der Moderatorin Fabienne Bamert begrüsst. Natürlich darf auch die richtige Dokumentation vom heutigen Tag nicht fehlen. Als erstes werden aber alle mit Namenschildern ausgestattet. Apero darf an einem solchen Tag natürlich auch nicht fehlen. Ein Interview mit Andreas Lustenberger, Präsident der Alternative Grüne Zug. Die geladenen Gäste werden durch unsere Räume geführt. Die geladenen Gäste werden durch unsere Räume geführt. Die geladenen Gäste werden durch unsere Räume geführt. Die geladenen Gäste werden durch unsere Räume geführt.

Schon jetzt herrscht grosser Ansturm! Freunde, Familien und andere Interessierte versammeln sich im Bistro im Maihof. Wir freuen uns über jeden Besucher! Auch die Kinderecke und die Fotobox werden schon fleissig benutzt.

Nun treffen auch Freunde, Familie und andere Gwundrige bei uns ein. Bei der Fotobox kann man den Tag festhalten und eine Erinnerung mit nach Hause nehmen. Natürlich gibt es auch für die Familien einen Apero. Für die Kinder ist auch gesorgt. In der Kinderecke wird schon fleissig gebastelt. Wir werden fast schon überrannt mit Interessierten! Die Gäste schauen in den Redaktionsalltag. Auch in die Regie kann reingeschaut werden.

Der erste Talk ging schon über die Bühne im Medienraum. Adrian Derungs, der Direktor IHZ hat weitere Gäste begrüsst.

Der erste Talk mit Adrian Derungs, Direktor der IHZ. Der erste Talk mit Adrian Derungs, Direktor der IHZ. Der erste Talk mit Adrian Derungs, Direktor der IHZ. Die Führungen durch die Räume von Tele 1. Die Führungen durch die Räume von Tele 1. Die Führungen durch die Räume von Tele 1. Auch für Verpflegung ist gesorgt. Auch für Verpflegung ist gesorgt. Es gibt auch die Chance, selber ins Fernseh zu kommen.

Der Luzerner Ruderer Mario Gyr war auch im Talk mit Thomas Erni. Die Redaktion wird uns auch kurz nach 14:00 Uhr noch eingerannt. Schön zu sehen, dass ihr euch für Tele 1 interessiert!

Gross und Klein interessiert sich für unseren Tag der offenen Tür. Mario Gyr zeigt seine Goldmedaille. Der Talk mit Mario Gyr zieht auch wieder eine grosse Menschenmenge an. Der Talk mit Mario Gyr zieht auch wieder eine grosse Menschenmenge an. Der Ruderer Mario Gyr im Talk mit Thomas Erni.

Nicht nur die Redaktion, auch die Kinderecke wird fleissig besucht.

Auch in der Kinderecke herrscht Betrieb. Auch in der Kinderecke herrscht Betrieb. Auch in der Kinderecke herrscht Betrieb. Auch in der Kinderecke herrscht Betrieb. Auch in der Kinderecke herrscht Betrieb. Schminke vom Fuchs Hairteam.

Und weitere berühmte Gäste: Die Band Dada Ante Portas im Talk mit Viviane Speranda.

Dada Ante Portas zu Besuch bei uns. Dada Ante Portas zu Besuch bei uns. Dada Ante Portas zu Besuch bei uns. Dada Ante Portas zu Besuch bei uns. Dada Ante Portas zu Besuch bei uns. Dada Ante Portas zu Besuch bei uns.

Es wird wieder sportlich - Die beiden EVZ Spieler Jesse Zgraggen und Lino Martschini besuchen die Tele 1 Redaktion. Hier im Talk mit Fabian Kreienbühl.

Die Beiden EVZ Spieler Jesse Zgraggen und Lino Martschini im Talk. Die Beiden EVZ Spieler Jesse Zgraggen und Lino Martschini im Talk. Die Beiden EVZ Spieler Jesse Zgraggen und Lino Martschini im Talk. Autogrammstunde mit EVZ-Spieler Lino Martschini und Jesse Zgraggen. Autogrammstunde mit EVZ-Spieler Lino Martschini und Jesse Zgraggen. Autogrammstunde mit EVZ-Spieler Lino Martschini und Jesse Zgraggen. Autogrammstunde mit EVZ-Spieler Lino Martschini und Jesse Zgraggen.

Den Abschluss der Talks machen der Schwinger Pirmin Reichmuth und der Komiker Sergio Sardella.

Sergio Sardella zusammen mit Pirmin Reichmuth Pirmin Reichmuth im Talk mit Fabienne Bamert. Pirmin Reichmuth nimmt sich auch für die kleinen Fans Zeit. Pirmin Reichmuth und Sergio Sardella. Sergio Sardella mit seinen Fans. Sergio Sardella und seine Fans. Sergio Sardella und seine Fans.

Und um den Tag abzurunden schauen wir gemeinsam noch die Nachrichtensendung. Danke an alle, die sich Zeit genommen haben, bei uns reinzuschauen! Wir sehen uns beim nächsten Jubiläum wieder.

Am Schluss wird noch die Nachrichtensendung geschaut. Am Schluss wird noch die Nachrichtensendung geschaut.

Audiofiles

  1. Tag der offenen Tür bei Tele 1.. Audio: Marco Zibung / Andreas Wolf

Kommentieren

comments powered by Disqus