Corona-Testzentrum für den Kanton Luzern

Laut Gesundheitsdirektor Guido Graf sei man im Aufbau

Der Luzerner Gesundheitsdirektor Guido Graf hat gegenüber SRF ein Testzentrum angekündigt. (Archivbild)

Im Kanton Luzern wird derzeit ein neues Zentrum eingerichtet, in dem sich die Bevölkerung auf das Coronavirus testen lassen kann. Dies sagte Gesundheitsdirektor Guido Graf gegenüber dem Regionaljournal von Radio SRF.

«Es wird ein Zentrum sein, zu dem man zufahren und den Test machen kann», sagt Guido Graf im Interview mit Radio SRF. Die Ergebnisse würde man dann innerhalb von 24 bis 48 Stunden erhalten.Wo das Zentrum hinkommt und wie gross dessen Kapazität sein wird, will die Luzerner Kantonsregierung nächsten Mittwoch bekannt geben.

Grössere Kapazität für mehr Tests

Dank dem eigens dafür eingerichteten Zentrum sollen zukünftig deutlich mehr Tests durchgeführt werden können, so Guido Graf weiter. Zu Beginn seien nur gerade 10 Tests pro Tag möglich gewesen, mittlerweile seien immerhin 50 bis 60 Tests möglich. Im Kanton Luzern gibt es bislang mindestens 65 bestätigte Corona-Fälle. Die Regierung erwartet in den kommenden Tagen aber einen massiven Anstieg.

Kommentieren

comments powered by Disqus