Schweizer sind so glücklich wie nie zuvor

Was für ein Start in den Tag, wenn man heute Morgen die Zeitung liest. Schweizerinnen und Schweizer sind so glücklich wie nie. Dies zeigt das Sorgenbarometer der Gratiszeitung "20minuten".

Die Schweizer waren seit sieben Jahren nicht mehr so sorglos wie in den vergangenen drei Monaten. Gründe sind unter anderem die tiefe Arbeitslosigkeit und die tiefe Kriminalitätsrate.

Das Sorgenbarometer von 20minuten misst jeweils, welche Suchbegriffe wie oft auf „google“ eingegeben werden. Noch vor einem Jahr seien dies unter anderem Begriffe wie „Fukushima“ oder „Wirtschaftskrise“ gewesen.

Was tut ihr um glücklich zu sein? Wir wollen es von euch wissen. Schreibt es uns per Mail ins Studio oder auf unsere Radio Pilatus Facebook Seite.

Kommentieren

comments powered by Disqus