Ostern: Warum legen Hühner braune oder weisse Eier?

<p>bemalte und beklebte Ostereier</p>

Hattet ihr heute schon Eier auf dem Frühstückstisch oder habt ihr schon die ersten Ostereier bemalt? Der Ostersonntag am 8. April kommt ja schon bald.

Wir haben uns gefragt: Warum legen Hühner eigentlich braune und weisse Eier? Maik Wisler von der Radio Pilatus Morgenshow ging der Sache auf den Grund. In den Strassen von Luzern gab es viele lustige Antworten zu diesem Thema.

Auch beim Eierproduzenten Lüchinger + Schmid AG gibt es viel zu tun. Die Nachfrage nach Eiern steigt vor Ostern immer überproportional. Wie sie mit der grossen Nachfrage umgehen, dies hört ihr um 7.10 Uhr ebenfalls bei Maik Wisler in der Radio Pilatus Morgenshow.

Audiofiles

  1. Grosse Nachfrage beim Eierproduzenten. Audio: Andrea Stoll
  2. Sind es die Hühnerohrläppli oder nicht?. Audio: Andrea Stoll
  3. Braune oder weisse Eier: der Experte klärt auf. Audio: Andrea Stoll

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.