Gefälschte Swisscom-Rechnungen im Umlauf

<p>So sieht das E-Mail mit der gefälschten Swisscom-Rechnung aus. </p> <p>Phishing-Mail von Swisscom-Betrügern.</p>

Mit einer fiesen Phishing-Attacke versuchen Betrüger, Swisscom Kunden zu einer Online-Zahlung einer gefälschten Rechnung zu verleiten. Die Benutzer werden auf eine Webseite gelockt, welche dem Swisscom-Kundencenter täuschend ähnlich sieht. Auf dieser wird den Besuchern zuerst der Benutzernamen und das Kennwort für die Swisscom-Webseite geklaut, danach wird man aufgefordert, seine Kreditkarten-Daten einzugeben.

Wer auf die Betrügermasche hereingefallen ist, sollte unbedingt umgehend seine Kreditkarte sperren lassen. Auch das Passwort sollte im richtigen Swisscom-Kundencenter geändert werden - wie auch auf allen anderen Seiten, auf welchen das gleiche verwendet wird.

Kommentieren

comments powered by Disqus