Frühlingsgefühle kommen auf

Die Mittagspause kann wieder am See verbracht werden. Frédéric und sein Kollege springen wegen einer Wette schon seit Oktober jeden Tag in den Vierwaldstättersee. Sie freuen sich über den Frühling.

Heute fängt für die Meteorologen der Frühling an. Der offizielle astronomische Frühlingsanfang ist aber erst am 20. März 2012. Diesen meteorologischen Anfang gibt es vor allem um Statistiken und Klimavergleiche leichter erstellen zu können.Der astronomische Frühlingsanfang wird durch die Tagundnachtgleiche festgelegt und fällt somit meistens auf den 20. oder 21., selten auch auf den 19. März.

Dieses Jahr ist der Frühling auf jeden Fall jetzt schon zu spüren. Auch in Luzern am Quai geniessen schon viele das schöne Wetter. Wie gut das wieder tut - ihr hört es bei Maik Wisler in der Radio Pilatus Morgenshow.

Audiofiles

  1. Frühling in der Stadt Luzern. Audio: Andrea Stoll

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.