Summer Sound Festival Sursee mit Bryan Adams

<p>Der Kanadier spielt im März bereits im Hallenstadion Zürich. Das Konzert ist restlos ausverkauft. </p> <p>Bryan Adams wurde erst mit dem dritten Album weltberühmt.</p>

Das OpenAir-Festival „Summer Sound" in Sursee findet in diesem Jahr definitiv wieder statt. Nach dem Beinahe-Konkurs habe man nun wieder eine solide finanzielle Basis schaffen können, teilte der Organisator, die Firma Taifun Music mit.

Die finanziellen Probleme seinen wegen unvorhersehbaren Ereignissen bei grösseren Veranstaltungen entstanden. In der Zwischenzeit habe man sich jedoch mit allen Gläubigern einigen können. Sämtliche Löhne seien bezahlt. Es sei jedoch ein grösserer Kapitaleinschuss nötig gewesen. Nun sei man finanziell aber wieder gut aufgestellt, so dass das "Summer Sound"-Festival wieder stattfinden könne - wenn auch mit weniger Konzerten als früher.

Letztes Jahr pilgerten Superstars wie Anastacia, James Blunt oder auch Bob Dylan ins schöne Städtchen. Als Headliner des diesjährigen Summer Sound-Festivals tritt der kanadische Rockstar Bryan Adams auf. Er ist bekennender Fan der Schweiz und wurde vor Jahren vom Tellerwäscher zum Superstar. Das Konzert findet am 7. Juli in Sursee statt. Weitere Acts sind noch nicht bekannt.

Das Summer Sound Festival wird dieses Jahr zwei Tage dauern. Tickets gibt es ab sofort auf www.summersound.ch.

Audiofiles

  1. Bryan Adams am Summer Sound Sursee. Audio: Andrea Stoll
  2. Die Karriere von Bryan Adams. Audio: Andrea Stoll

Kommentieren

comments powered by Disqus