Ab sofort ist Luzern wieder Strand-los

Luzern, die schönste Stadt der Schweiz, mit einem eigenen Strand - wer musste da noch in die Ferien? Der City Beach, der Stadtstrand neben dem Hotel Radisson in Luzern, brachte noch so manchen das Mittelmeerfeeling nach Luzern. Doch damit ist nun Schluss! Seit diesem Wochenende ist der City Beach offiziell geschlossen. Die 700 Tonnen Sand werden abtransportiert, die Möbel gereinigt und in ein Lager gebracht und der Platz den Baggern überlassen. Auf dem Gelände entsteht nämlich in Kürze eine Überbauung. Der City Beach 2008 ist passé, doch eine gute Nachricht gibts: Im City Beach waren insgesamt gegen 120 000 Gäste und darum soll es ihn im nächsten Jahr wieder geben. Wo ist allerdings noch unklar.

Bevor der City Beach "abgerissen" wird, wollte sich Andyamo-Reporterin Sarah Bischof noch ihr heissgeliebtes Himmelbett sichern. Ob das geklappt hat, du hörst es am Montag Morgen bei Andyamo

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.