Wie gehts Takis und Arko?

Radio Pilatus hat gesucht und gefunden: Die Namen für die beiden syrischen Braunbären im Tierpark Goldau. Im Mai war die Taufe (wir berichteten). Seither sind bereits wieder einige Monate vergangen. Wie gross sind die beiden eigentlich mittlerweile? Gehts ihnen gut? Höchste Zeit für Andyamo-Reporterin Sarah Bischof die beiden Jungbären Takis und Arko wieder mal zu besuchen.

Und...es geht ihnen gut, sehr gut! Mittlerweile schaffen sie jeden Baumstamm, tapsen nicht mehr unbeholfen auf den Beinen herum und vor allem, sie haben die Besucherinnen und Besucher nun definitiv im Griff. Ein süsser Bärenblick, eine lustige Pose und schon fliegt das Futter in das Gehege. Das Gehege, das übrigens schon bald Geschichte ist. Denn ab Juni 2009 wohnen Takis und Arko gemeinsam mit den anderen Bären und Wölfen in einer richtigen Bärenlandschaft.

Was Tierarzt Martin Wehrle zu den beiden Bären Takis und Arko sagt und wie die Besucherinnen und Besucher auf Takis und Arko reagieren, du hörst es am Mittwoch Morgen in der Radio Pilatus-Morgenshow Andyamo.

Mehr Infos zum Tierpark Goldau auf www.tierpark.ch

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.