James Bond Premiere in Emmen

James Bond kommt ins Pilatusland! Am 4. November feiert der neuste Bond "Quantum of Solace" Premiere im Maxx Filmpalast in Emmenbrücke. Der Schweizer Regisseur Marc Forster wird genauso anwesend sein wie Bond-Darsteller Daniel Craig.

Der 22. James Bond mit viel Schweizer Beteiligung

Nicht nur der Regisseur des neuen Bond, Marc Forster, ist Schweizer - auch einer der Bösewichte. Anatole Taubman - ein Freund von Forster, ist auf der dunklen Seite mit dabei.

«Quantum of Solace» setzt die adrenalintreibenden Abenteuer von James Bond in «Casino Royale» fort. Nachdem er von Vesper, der Frau, die er geliebt hat, betrogen wurde, kämpft 007 gegen das Verlangen an, seine nächste Mission zu einer persönlichen Angelegenheit zu machen. Fest entschlossen, die Wahrheit aufzudecken, verhören Bond und M (Judi Dench) Mr White (Jesper Christensen), der enthüllt, dass die Organisation, die Vesper erpresst hat, viel komplexer und gefährlicher ist als zunächst angenommen.

Die forensische Abteilung des Geheimdienstes kann einen Mi6-Verräter mit einem Bankkonto in Haiti in Verbindung bringen. Aufgrund einer Verwechslung macht Bond dort die Bekanntschaft der schönen aber resoluten Camille (Olga Kurylenko), eine Frau, die ihre eigene Vendetta führt. Camille bringt Bond direkt zu Dominic Greene (Mathieu Almaric), einem rücksichtslosen Geschäftsmann und der treibenden Kraft innerhalb der mysteriösen Organisation.

Inmitten eines Minenfeldes aus Betrug, Mord und Täuschung, verbündet sich Bond mit alten Freunden, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Auf der Suche nach dem Mann, der für den Verrat an Vesper verantwortlich ist, muss 007 der CIA, den Terroristen und sogar M immer einen Schritt voraus sein, um Greenes dunkle Machenschaften aufzudecken und seine Organisation zu stoppen.

Radio Pilatus wird bei der James Bond Premiere dabeisein. Wenn Daniel Craig über den roten Teppich läuft genauso wie an der anschliessenden After-Premieren Party. Bereits am Dienstag gibt es auch ein Interview mit James Bond Darsteller Daniel Craig bei Radio Pilatus.

In Zusammenarbeit mit:

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.