Ready für den Abflug? Die Radio Pilatus Flughafen-Serie

Sommerferien - das heisst für viele Bikini, Badetuch und Co. in den Koffer, nach Zürich an den Flughafen und per Flugzeug ab Richtung Süden. Andere wiederum machen lieber Ferien im Campingwagen, auf Balkonien oder gehen mit dem Auto in die Ferien. Fakt ist aber: Sommerferien - das ist DIE Reisezeit schlechthin. Darum schaut Radio Pilatus diese Woche hinter die Kulissen vom Flughafen Zürich. Flughafen Zürich, das heisst 22.1 Millionen Passagiere pro Jahr, 753 Flugzeuge pro Tag, 3 Pisten, 24 000 Mitarbeiter und ganz viele spannende Erlebnisse.

Was passiert mit meinem Koffer nach dem Check-In? Wo wird all das Board-Essen für die 60 500 Passagiere, die der Flughafen Zürich pro Tag hat, gemacht? Was wurde alles schon am Zoll beschlagnahmt? Wohin gehen all die Leute in die Ferien? Diese und noch viele weitere Fragen wird Radio Pilatus-Reporterin Sarah Bischof diese Woche klären. Sie ist unsere Frau am Flughafen Zürich - schaut hinter die Kulissen, den Köchen in die Kochtöpfe und den Passagieren ins Gepäck.

Sei dabei, wenn es heisst: "Herzlich Willkommen am Flughafen Zürich. Flug RP 958 ist jetzt zum Einsteigen bereit!" Von Montag bis Sonntag meldet sich Sarah Bischof jeweils zwei Mal täglich vom Flughafen Zürich! Na dann, gute Reise!

Alle Bilder von den einzelnen Stationen vom Rundgang am Flughafen Zürich gibts in der Bildergalerie.

Mehr Infos zum Flughafen Zürich gibts hier.

Audiofiles

    Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.